Besuche auch meine kompetenten Partner beim:

Der WanderLeiterPool.ch, ein Wanderleiter-Trio, bestehend aus Martin Heini mit Wanderlar.ch, Daniel Müller mit Wanderfreudig.ch und mir. Wir zeichnen uns durch Erfahrung, Ausbildung beim Schweizerischen Bergführerverband SBV und den Bündner Wanderwegen BAW und stetigen Weiterbildungen aus.

Unsere Philosophie: Wir kennen uns - wir vertrauen uns - wir helfen einander - wir arbeiten zusammen

 

Die Luzerner Wanderwege vollziehen in Zusammenarbeit mit den kantonalen und kommunalen Behörden das Bundesgesetz über die Fuss- und Wanderwege und dessen Ausführungsverordnung. Der Verein bietet seinen Mitglieder ganzjährig geführte Wanderungen an. Ich schätze den Verein Luzerner Wanderwege sehr und bin daher gerne ehrenamtlich als Wanderleiterin für ihn unterwegs.

 

Nützliche Links:

SBB Fahrplan
Damit Sie rechtzeitig zum Treffpunkt gelangen.

MeteoSchweiz
Damit wir übers Wetter reden können.

SAC Skala für Wanderungen

SAC Skala für Schneeschuhtouren   

Lawinenbulletin SLF
Schnee- und Lawinenforschung

Wildruhezonen
"Respektiere deine Grenzen" - Und deshalb wandern wir nicht überall querfeldein.

Mitglied bei:

ASAM/SWL
Verband Schweizer Wanderleiter*innen

Alpenfreunde Pilatus Hergiswil
Schönenbodenhütte
an den Wochenenden & Feiertagen bewartet

Pro Pilatus
Vereinigung zum Schutz des Pilatus-Gebiets

SAC Titlis

Weitere Freunde & Partner:

Pilatus-Bahnen AG
Geführte Wanderungen am Pilatus in Zusammenarbeit mit der Pilatus-Bahnen AG